Wir sind ResMed

Das Gesundheitswesen und das Leben von Millionen von Menschen verändern

Wussten Sie?

Heute sind wir weltweit führend in der Schlaftechnologie.

ResMed wurde 1989 in Australien von Dr. Peter Farrell mit dem außerordentlichen Ziel gegründet, das Leben von Millionen von Menschen mit Schlaf- und Atemwegserkrankungen zu verändern.

ResMed im Umriss

Heute sind wir weltweit führend in der Schlaftechnologie und unsere mit der Cloud verbundenen Geräte verändern die Pflege und das Leben von Menschen mit Schlafapnoe, COPD und anderen chronischen Krankheiten.

1989 in Sydney in Australien gegründet
Produkte, die in mehr als 140+ Ländern verkauft werden
Über 8,000+ Mitarbeiter weltweit
Hauptsitz in San Diego in Kalifornien, USA
Fertigung in Sydney, Singapur und China (für chinesische Märkte)

Unser Platz in der Geschichte

Obwohl das Unternehmen erst 1989 gegründet wurde, geht unser technologischer Hintergrund auf das Jahr 1981 zurück, als Professor Colin Sullivan und Kollegen an der Universität Sydney den kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) in der Nase beschrieben und entwickelten – und damit die erste erfolgreiche nicht-invasive Behandlung für obstruktive Schlafapnoe (OSA).

Um seine patentierte Technologie zu vermarkten, wandte sich Professor Sullivan an das Baxter Centre for Medical Research, wo Dr. Farrell an der Weiterentwicklung des CPAP-Prototyps und der Durchführung klinischer Studien beteiligt war. Als das Baxter Centre beschloss, nicht in den Markt für Schlafapnoe einzutreten, kaufte Dr. Farrell die Technologie von seinen früheren Arbeitgebern und gründete seine eigene Firma, um CPAP der Welt vorzustellen – ResMed, die Abkürzung für Respiratory Medicine (Beatmungsmedizin).

ResMed hat seine Vision und sein Versprechen erfüllt und ist weltweit führend in der Schlafgesundheit. CPAP-Masken, -Geräte und darauf basierende, lebenserhaltende Beatmungsgeräte haben das Leben von Millionen von Menschen grundlegend verändert. Wir sind auch global führend im Bereich der Fern- und Selbstüberwachungssoftware. Weltweit werden mehr als 11 Millionen Patienten von ihren Ärzten fernüberwacht.

Peter Farrell ist heute Vorsitzender des Verwaltungsrates von ResMed. Sein Sohn Michael „Mick“ Farrell arbeitet seit mehr als 15 Jahren bei ResMed und ist seit 2013 Hauptgeschäftsführer

Die Vision geht weiter

Aufbauend auf unseren Erfahrungen im Bereich der Schlaf- und respiratorischen Gesundheit arbeiten wir an der Entwicklung datengesteuerter Gesundheitstechnologien und -strategien, um Betroffenen einen Krankenhausbesuch zu ersparen. Unsere vernetzten und ganzheitlichen Gesundheitslösungen revolutionieren die Gesundheitsversorgung global, indem sie den Menschen zu einer besseren Lebensqualität ohne Krankenhausaufenthalt verhelfen.

In bereits über 140 Ländern haben unsere Lösungen eine bessere Versorgung und Lebensqualität ermöglicht, die Auswirkungen chronischer Krankheiten verringert und die Kosten für die Versorgung von Verbrauchern und Gesundheitssystemen gesenkt.

Die außerklinischen Softwareplattformen von ResMed unterstützen medizinische Fach- und Pflegekräfte dabei, Menschen mit chronischen Krankheiten zu helfen, zu Hause oder in einer Pflegeumgebung ihrer Wahl gesünder und glücklicher zu bleiben.

Für weitere Informationen über ResMed besuchen Sie ResMed.com und folgen Sie @ResMed in sozialen und geschäftlichen Netzen. An den Börsen in New York und Australien sind wir als RMD notiert.

Höhepunkte 2020 (Geschäftsjahr bis 30. Juni 2020)

  1. 110 Millionen Menschen wurden versorgt
  2. Über 15 Millionen verkaufte Geräte und Masken
  3. Über 95 Millionen Konten in unserem ambulanten Versorgungsnetzwerk
  4. $3 Billionen in Einnahmen im Geschäftsjahr bis 30. Juni 2020

Auszeichnungen

  1. Nr. 125 auf der Liste der best geführten Unternehmen des Wall Street Journal für 2019
  2. Nr. 1 der Gesundheitsunternehmen auf der Forbes-Liste von JUST 100 der Corporate Citizen 2019
  3. Dealmaker des Jahres, benannt von MedTech Insight und Pharma Intelligence

Unsere Geschichte

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft

Bei ResMed bringen wir jeden Tag unsere Vorstellungskraft ein und forschen; wir kreieren und wir bauen. Unabhängig von Ihrer Fachrichtung und Ihren Zielen ist jeder Tag eine neue Gelegenheit, Erstaunliches zu leisten und eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung lebensverändernder Technologien einzunehmen. 

Wenn Sie bei ResMed arbeiten, sind Sie nicht nur Teil eines großartigen Teams; Sie können auch authentisch und die Person sein, die Sie sind. Wir legen Wert auf Vielfalt im Denken, in Erfahrung und im Leben – und das ist die Arbeitskultur, um deren Pflege wir so stark bemüht sind. In allen Bereichen des Unternehmens setzen wir uns dafür ein, alle Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und ihre Karriere aufzubauen.

Wir schätzen den Beitrag jedes Mitglieds unseres Teams und verstehen, dass wir diese Beiträge jeden Tag anerkennen müssen, um die besten Talente anzuziehen und zu binden. Und genau das tun wir. Sie können ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, eine Vielzahl von Bonusleistungen sowie Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung und Karrierechancen erwarten.

Die außerklinischen Softwareplattformen von ResMed unterstützen medizinische Fach- und Pflegekräfte dabei, Menschen mit chronischen Krankheiten zu helfen, zu Hause oder in einer Pflegeumgebung ihrer Wahl gesünder und glücklicher zu bleiben.

Für weitere Informationen über ResMed besuchen Sie ResMed.com und folgen Sie @ResMed in sozialen und geschäftlichen Netzen. An den Börsen in New York und Australien sind wir als RMD notiert.

Folgen Sie uns

Wie wir arbeiten

Unsere Zielsetzung

Unser Hauptziel ist es, durch innovative Produkte und technologiegetriebene integrierte Pflegelösungen Menschen zu befähigen, ein gesünderes und qualitativ hochwertigeres Leben in ihrem eigenen Zuhause zu führen.

Zugehörigkeit, Inklusion & Vielfalt

Wo immer wir auf der Welt tätig sind, ist es unser Ziel, eine Kultur der Unterstützung, Inklusion und Gelegenheit zu schaffen sowie ein Umfeld, das jedem Mitarbeiter dazu inspiriert, sein Allerbestes zu geben.

Soziale Verantwortung und Öffentlichkeitsarbeit

Unser Ziel ist es, das Leben von Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu verändern. Das gilt auch für die Gemeinschaften vor Ort, in denen wir arbeiten und leben. Wir sind stolz darauf, etwas zurückzugeben, wann immer wir können.

We are ResMed

Transforming health care and improving lives for millions

Did you know?

Today we are the global leader in digital health.

ResMed was founded in Australia in 1989 with a singular mission of changing lives for millions with sleep and respiratory disorders.

ResMed at a glance

Today we are the global leader in sleep technology and our cloud-connected devices transform care and lives for people with sleep apnea, COPD, and other chronic diseases.

Founded in Sydney, Australia 1989
Products sold in 140+ countries
7,500+ global employees
Headquartered in San Diego, California, USA
Manufacturing & R&D in Sydney, Singapore and China

Our place in history

While the company was founded in 1989, our technology story dates back to 1981 when Professor Colin Sullivan and colleagues at the University of Sydney described and developed nasal continuous positive airway pressure (CPAP), the first successful non-invasive treatment for obstructive sleep apnoea (OSA).

Seeking to commercialise his patented technology, Professor Sullivan approached The Baxter Centre for Medical Research where Dr.Farrell was involved in further developing the CPAP prototype and undertaking clinical trials. When the Baxter Centre decided not to enter the sleep apnea market, Dr Farrell bought the technology from his former employers and established his own company to bring CPAP to the world – ResMed, short for Respiratory Medicine.

Delivering on his vision and promise, ResMed has become the world leader in sleep health. CPAP masks, machines and life support ventilators changing lives for millions. We have also become the world leader in remote and self-monitoring software, with more than 11M patients worldwide remotely monitored by their clinicians.

Peter Farrell is today the Chairman of ResMed’s Board of Directors . His son Michael “Mick” Farrell, has worked with ResMed for more than 15 years and has been CEO since 2013.

The vision continues

Building on our experience in sleep and respiratory health, we are working to develop data-driven health technologies and strategies to keep people out-of-hospital. By empowering people to live higher-quality lives without the need for hospital care, our connected and holistic health solutions have the potential to revolutionize global health care.

Already, we are making a difference in more than 140 countries where our solutions are enabling better care, improving quality of life, reducing the impact of chronic disease and lowering the costs of care for consumers and healthcare systems alike.

ResMed’s out-of-hospital software platforms support medical professionals and caregivers in helping people faced with chronic disease to stay healthier and happier at home or in the care setting of their choice.

To learn more about ResMed, visit ResMed.com and follow @ResMed on social and business networks. On the stock exchanges in New York and Australia we are listed as RMD.

ResMed’s out-of-hospital software platforms support medical professionals and caregivers in helping people faced with chronic disease to stay healthier and happier at home or in the care setting of their choice.

To learn more about ResMed, visit ResMed.com and follow @ResMed on social and business networks. On the stock exchanges in New York and Australia we are listed as RMD.

2020 highlights (FY ending June 30, 2020)

  1. 110 million people served
  2. 15+ million devices and masks sold
  3. 95+ million accounts reached in our out-of-hospital care network
  4. Revenue US $3 billion FY ending June 30, 2020

Accolades

  1. 125 on Wall Street Journal’s 2019 list of top well-run companies
  2. #1 healthcare company on Forbes’ JUST 100 2019 list of corporate citizens
  3. Dealmaker of the Year, named by MedTech Insight and Pharma Intelligence

Our Story

Together we’re shaping the future

Every day at ResMed we imagine and research, we create and we build. Whatever your speciality and whatever your ambition, every day is a new opportunity to do amazing things and lead the way in creating life-changing technology.

When you work with ResMed, you will not only be part of an amazing team, you will be free to be the person you are. We value diversity in thought, experience and life and that’s the culture we work hard to cultivate. In every area of the business we are committed to supporting every employee to forge their own path and build their career.

We value the contribution of every member of our team and understand that to attract and keep the very best talent, we need to recognise these contributions every day. And we do. You can expect a competitive salary package, a great range of benefits and opportunities for your professional and career development.

ResMed’s out-of-hospital software platforms support medical professionals and caregivers in helping people faced with chronic disease to stay healthier and happier at home or in the care setting of their choice.

To learn more about ResMed, visit ResMed.com and follow @ResMed on social and business networks. On the stock exchanges in New York and Australia we are listed as RMD.

Follow us

How we work

Our Purpose

Through innovative products and tech-driven integrated care solutions we work with the singular purpose of empowering people to live healthier and higher quality lives in the comfort of their home.

Belonging, Inclusion and Diversity

Wherever we operate in the world, we work to provide a culture of support, inclusion and opportunity and an environment that will bring out the best in every employee.

Social Responsibility and Community Outreach

Our mission is changing lives for millions around the world. We also bring that ambition closer to home within the communities in which we work and live. We are proud to give back where we can.